Pflanzaktion im Kinderhaus
Der Arbeitseinsatz bei bestem Herbstwetter war ein voller Erfolg. Um die 30 Personen haben daran teilgenommen. Neben Eltern, Kindern und Mitarbeitern des Kinderhauses wurden wir von der Landschaftsgartenbau-Firma Gebler unterstützt. Sie hatten in den Tagen zuvor bereits mit schwerem Gerät die Kiefern entlang des Parkplatzes zur Hohen Straße gefällt, die Wurzeln gezogen, den Mutterboden aufbereitet und alles Nötige für die Neubepflanzung organisiert. Die Firma Gebler stand uns auch während der Pflanzaktion mit Rat und Tat zur Seite und übernahm die Koordination der Helfer.
Alle halfen mit, denn es gab genug zu tun: Löcher für die Bäume und Heckenpflanzen ausheben, gießen, mulchen, Gras aussäen, die Erde begradigen. Insgesamt wurden an diesem Tag 130 Hainbuchen und acht Apfel- bzw. Birnenbäume gepflanzt. Zum Schluss belohnte uns die Küche mit einem kleinen Imbiss.
Nun freuen wir uns auf das erste Grün auf dem Rasen, an der Buchenhecke und an den jungen Obstbäumen, welche im nächsten Frühjahr für uns blühen werden. Ein Vater bekundete bereits eine besondere Verbundenheit mit dem von ihm und seinen Kindern gepflanzten Baum. So wird es wohl mehreren ergehen, die an diesem Tag mitgewirkt haben. "War wirklich schön, hat Spaß gemacht.", meinte eine Mutter. Auch für die Kinder war diese Aktion ein besonderes Erlebnis.
Herzlichen Dank an alle Unterstützer!
Doreen Schüller, Leiterin Kinderhaus